Michaela Fürnschlief wurde 1987 in Neumarkt i.d.Opf geboren

Studium am Hohner- Konservatorium Trossingen von 2004 bis 2008 mit den Hauptfächern Jazzakkordeon und EMP.

Alpenländische Volksmusik prägte bereits ihre frühe Kindheit.

Matthias Matzke aus Gingen an der Fils wurde am 28.01.1993 geboren und begann mit 6 1/2 Jahren mit dem Akkordeonunterricht. Seit 2006 ist er Schüler am Hohner-Konservatorium Trossingen bei Hans-Günther Kölz und ergänzt seine musikalische Ausbildung durch Meisterkurse bei Frédéric Deschamps in Frankreich.

Matthias Anton wuchs in Trossingen auf und begann im Alter von sieben Jahren Mundharmonika und Klavier zu spielen. Dort wurde er an der Jugendmusikschule und von Privatlehrern unterrichtet. Seine Leidenschaft zum Saxophon entdeckte er im Alter von 12 Jahren durch seinen Vater und Großvater, die beide ebenfalls Saxophon spielten.

Andreas Nebl wurde 1968 in Göppingen (D) geboren. Durch seine breitgefächerten musikalischen Studien (Hohner-Konservatorium, Staatl. Hochschule für Musik Trossingen, Cherubini-Konservatorium Florenz (I)), gehört er heute zu den meistgefragten Akkordeonpädagogen in Deutschland. Bei Kursen studierte er mit Hugo Noth, Stefan Hussong, Friedrich Lips, Joseph Macerollo, Ivano Battiston.

 

Hans-Günther Kölz, geb. 1956 in Stuttgart. Seine musikalische Ausbildung erhielt er bei seinem Vater (Akkordeon) und bei der Pianistin Elfy Ehrhardt (Klavier). Von 1976 - 1980 Studium am Hohner-Konservatorium in Trossingen (u.a.Tonsatz bei Brent Mc Call und Jazzstilistik bei Hubert Deuringer, Orchesterleitung bei Karl Perenthaler und Fritz Dobler). Seit 1981 Dozent am Hohner-Konservatorium für theoretische und pädagogische Fächer.

Werner Glutsch, 1955 geboren und aufgewachsen in Karlsruhe, erhielt im Alter von 12 Jahren seinen ersten Akkordeonunterricht und war ab 1970 Schüler von Dr. Wolfgang Eschenbacher. Schon während seiner Schulausbildung nahm er an zahlreichen nationalen und internationalen Akkordeonwettbewerben teil.

Wolfgang Russ studierte an der Städtischen Musikschule Trossingen (heute Hohner-Konservatorium Trossingen). Seit 1975 ist er als Instrumentallehrer für Akkordeon, Gitarre und Klavier sowie als Orchesterleiter tätig. Dozent zahlreicher Seminare und Workshops im deutschsprachigen Raum, ständiger Mitarbeiter von Prof. Joe Viera am Studienzentrum für zeitgenössische Musik in Brughausen.

Zum Seitenanfang